Hier geht’s zur Petition!— das sind die Hintergrund-Infos:
Im aktuellen Newsletter des Vereins heisst es:
in eigener sache: die Asfinag hat den auftrag ca. 100 meter vor unserem hof die trasse für die schnellstrasse S3 zu bauen. Vor ein paar tagen war die verantwortliche DI Vogel bei uns und hat gesehen, was dieser Bau für uns und diese Umgebung bedeuten würde, und hat gemeint, wir sollten eingaben machen und an eine bestimmte stelle schicken, weil im prinzip jede eingabe bearbeitet werden muss.
Ich habe bereits einen brief an das Verkehrsministerium und den Landeshauptmann geschickt. Gerne können wir Euch den brief schicken, falls ihn jemand lesen möchte. Ich habe darin auch vorschläge für andere möglichkeiten der umfahrung gemacht.
Wir sehen unsere arbeit als extrem gefährdet und haben aus diesem Grund eine petition gestartet, um wenigstens geeignete Schutzvorrichtungen zu erhalten. Wir bitten Euch hiermit unsere aktion mit eurer unterschrift zu unterstützen. Wir wären sehr dankbar, wenn so viele wie möglich mitmachen würden und bis spätestens 9. september unterschreiben würden.
Über den Nexenhof habe ich hier schon geschrieben. Der Verein bietet u.a. für Pflegepersonal die Zusatzausbildung Komplementärpflege Ayurveda an. Das Team vor Ort bietet Ayurveda-Kuren wie Panchakarma. Vereinsziel ist außerdem v.a. das Wissen vom Ayurveda in Österreich zu verbreiten. Der Nexenhof ist ein wunderbarer Ort, den es zu erhalten gilt. Ich war dort bei mehreren Veranstaltungen und Workshops und unterstütze den Verein seit Jahren auch finanziell. Jetzt seid ihr gefragt und könnt mit ein paar Minuten Zeit den Verein unterstützen, indem ihr die Online-Petition unterstützt.